„Bist du sicher, dass du dieses Video teilen möchtest?“

TikTok führt neues Warn-Label ein. „Bist du sicher, dass du dieses Video teilen möchtest?“:
TikTok führt neues Warn-Label ein. Damit will TikTok der Verbreitung von Desinformation entgegentreten. Nachdem die Social-App (kostenlos) diesen Dienst in den USA bereits an den Start gebracht hat, kommt der Dienst von TikTok nun auch nach Deutschland.
Das bedeutet, dass die Botschaften der Videos nicht nachweislich falsch oder unwahr sein muss, allerdings auch nicht verifiziert werden konnte. Die TikTok Nutzer können also selbst entscheiden, ob sie den Clip trotz der Bedenken verbreiten wollen.
Das neue Warn-Label von TikTok erinnert an das Informations-Prompt, das Twitter bereits im Juni vergangenen Jahres einführte. Der Dienst von Twitter konnte damit positive Resultate erzielen. TikTok kann nun auf ähnliche Ergebnisse hoffen.
Das neue Hinweis-Feature wird ab sofort für alle User weltweit ausgerollt, angefangen in den USA und Kanada.

Social Media Marketing
von Ralf Schmalle 5. Dezember 2021
Wer sich bisher noch nicht mit Social Media Marketing befasst hat, oder gerade als Existenzgründer die Frage stellt ob Social Media Marketing sinnvoll ist, der sollte sich jetzt spätestens mit Social Media befassen. Social Media Marketing hilft Ihnen dabei, bei den Gesprächen über Sie immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Social Media im Handwerk mit Ralf Schmalle
von Ralf Schmsalle 26. Juli 2021
Social Media im Handwerk mit Ralf Schmalle! Warum Social Media im Handwerk wichtig ist. Das Handwerk muss nachziehen. Ralf Schmalle schreibt über seine Erfahrungen. Social Media mit Ralf Schmalle
Social Media im Handwerk.  Social Media für Handwerksbetriebe. Handwerk und Social Media.
von Ralf Schmalle 24. Juli 2021
Social Media im Handwerk. Social Media für Handwerksbetriebe. Handwerksbetriebe sollte nicht auf Social Media verzichten. Warum Social Media für Handwerker so wichtig ist. Handwerk und Social Media gehören zusammen.
Weitere Beiträge